Über mich

  

Mathias Triebke

 

Jäger seit 1993

Verbandsrichter seit 2001

Verbandsschweißrichter seit 2008

Zuchtrichter B seit 2007

Geboren wurde ich 1976 in Bützow / Mecklenburg-Vorpommern. Hier begann auch mein jagdlicher Werdegang. Als Sohn eines Jägers und Hundeführers (Teckel) habe ich mich schon sehr früh für die Jagd, vor allem die mit den Hunden, interessiert. Bereits mit 16 Jahren konnte ich 1993 die Jägerprüfung ablegen und den ersten Jugendjagdschein lösen.

Meinen ersten Teckel aus der Zucht des Vaters führte ich schon ein Jahr zuvor. Einige weitere folgten und das Engagement im Verein für Jagdteckel stieg an. Im Jahr 2001 wurde ich dann zum Verbandsrichter ernannt.

 

Ein schneller Hund sollte die Teckel unterstützen und so bekam ich aus dem Wurf eines Jagdfreundes den ersten Deutsch Drahthaar. Dieser Rüde beeindruckte mich durch seine Art so sehr, dass feststand der bleibt nicht der letzte. Einige folgten ihm, mit dem Ziel eine eigene Zuchthündin zu haben, die meinen Anforderungen entspricht, was mir letztlich mit „Aica vom Bernsteinsee“ auch gelungen ist.

 

Im VDD Mecklenburg-Vorpommern engagiere ich mich als Prüfungsleiter, Verbandsrichter und Regionalverantwortlicher für den Raum Nordwestmecklenburg.

 

Am 03. August 2010 passierte wohl das Schönste was man sich vorstellen kann. Unsere Zwillinge Lotta & Luise wurden geboren. Jetzt sind wir eine richtige kleine Familie, die viel Zeit für sich braucht. Jetzt kann der Vater nicht mehr auf allen Hochzeiten tanzen :)